Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links

Banner04

Kreiskönigsball am 17.Mai 2003

Mit viel Schwung ging es in die 2. Runde unserer Feierlichkeiten.
Nachdem sich der Saal in Kaiser`s Sternstunden ab 19 Uhr in einem rasanten Tempo füllte, gab es nach der Begrüßung durch unseren
1. Vorsitzenden Uwe Armbröster eine Darbietung der Mini-Jazz-Tanzgruppe Vollmarshausen. Mit viel Liebe einstudiert, bereitete der
Auftritt vor so vielen, mit reichlich Orden bestückten, Personen besonders den ganz kleinen Tänzerinnen großes Herzklopfen, aber gerade
die nicht einstudierten Schritte und Gesten trugen zum Erfolg der Aufführung bei.

Die Minis der Vollmarshäuser Jazztanzgruppe

Überraschenderweise wurde
dann das offizielle Programm umgestellt. Anstelle der
Proklamation des Kreiskönigs-
hauses fand zuerst die
Pokalverleihung des
Fernwettkampfes statt, die
von Tanja Nöding-Vaupel
und Dieter Dingel vorgenommen
wurde. Fast alle Vereine hatten
teilgenommen und einige waren
wohl vorsorglich mit dem Klein-
transporter angereist, um
all die Pokale, die sie erzielt
hatten, mit nach Hause nehmen
zu können.

             Einige Vereine waren sehr erfolgreich beim Pokalschießen
 

Nach so viel Glanz ging es dann glänzend weiter: die Gruppe „MixAppeal“, bestehend aus 14-20 jährigen Tänzerinnen, die ebenfalls mal als Mini-Jazzies angefangen haben, ernteten viel Applaus für ihre sportlich-tänzerischen Darbietungen und waren nicht nur für die männlichen Gäste eine wahre Augenweide.

Weibliche Anmut mit sportlichem Tanz kombiniert – die Gruppe MixAppeal
 

Dann endlich nahte das Ende der Anspannung: das neue Königshaus wurde bekanntgegeben.Und nun wurde auch klar, warum der Kreisschützenmeister um Verschiebung des Programmpunktes gebeten hatte: Der neue Kreiskönig hatte sich (aufgrund des langen Weges???!!) verspätet und war erst jetzt eingetroffen.
Trotzdem schmälerte das in keinster Weise die Freude, denn es gab eine kleine Sensation: Noch nie kam das Kreiskönigspaar aus dem selben Verein und mit Tanja Nöding-Vaupel und Uwe Kersten aus unseren eigenen Reihen setzten wir derJubiläumsveranstaltung die Krone auf. Ihnen zur Seite gesellten sich die Prinzessinnen  Christa Leinwather aus Wellerode und Sabine Sinning aus Eiterhagen sowie die Ritter Raffael Koslik aus Oberkaufungen und Günter Eckel aus Sandershausen..
Das Jugendkönigshaus setzt sich wie folgt zusammen:
Kreisjugendkönigin wurde Kerstin Sondermann aus Eiterhagen mit den Prinzessinnen Mandy Schmerzel aus Sandershausen und Alexandra Krug aus Eiterhagen. Den Titel des Kreisjugendkönigs erzielte Michael Schlotzauer aus Oberkaufungen, begleitet von den Rittern David Bruksch aus Helsa und Michael Schubert aus Wellerode.

Das Kreiskönigshaus 2003 mit dem Vollmarshäuser Kreiskönigspaar Tanja Nöding-Vaupel und Uwe Kersten
 

Nach einer weiteren Tanzeinlage der MixAppeals konnte dann das Feiern so richtig losgehen. Mit der “Cocktail-Lights-Band“ hatten wir eine gute Wahl getroffen, denn die Band unseres schon oft bewährten Alleinunterhalters Christof Wetter sorgte für eine stets gut gefüllte Tanzfläche.

Foto links: Unser Wirt Günter Kolodziej ist
selbst Vollblutmusiker

Foto rechts: Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft,
Erwin Eberwein und Helmut Ritschel

Wie schnell gingen diese zwei Jubiläumstage vorbei. Viele Monate der Vorbereitungen und eine sehr gute Organisation gipfelten in einem Fest, das wir im Nachhinein als absolut gelungen bezeichnen können.

 

Impressionen vom Kreiskönigsball