Königsfeier 2002

Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen – was sich in Vollmarshausen hat zugetragen.....

Wie fast immer im Oktober, führten wir auch diesmal unser alljährliches Königsschießen durch. Wegen der Abwesenheit vieler Schützen in den Herbstferien, bot sich die Möglichkeit zur Abgabe des Königsschusses oder zum Erzielen der Pokale an drei Schießabenden, an denen unsere „Neutralen“ Marc Selig und Jürgen Roy zum Einsatz kamen.

Und am 12.10.02 trafen wir uns dann  zur Feier in Kaiser’s Sternstunden , um das Königshaus für unser  Jubiläumsjahr – 50 Jahre Schützenverein DIANA Vollmarshausen – zu proklamieren und die Pokalgewinner bekannt zu geben.

Gut Ding will Weile haben, so könnte man den Ablauf des Königsmahls beschreiben, das uns von den Wirtsleuten Kolodziej am warmen Buffet serviert wurde. Der Nachtisch, als Abrundung des Ganzen, wurde wegen der eintretenden Trägheit der Anwesenden dann  am Tisch kredenzt, doch um aufkommender Müdigkeit vorzubeugen, ging’s dann endlich zur Sache.

Aufstellung nehmen und abwarten, ob der eigenen Name genannt wird – mehr blieb uns nicht übrig. Und hier nun die Würdenträger des Jahres 2002:

Das neue Königshaus und die Pokalgewinner:
Hinten v.l.n.r. Lars Kämpfer, Jenny Armbröster, Marc Selig, Tanja Nöding-Vaupel, Ali Galip, Otto Schäfer
Vorne v.l.n.r. René Armbröster, Felix Schneider, Christopher Keim, Gabi Sebera

Jugendkönig:

René Armbröster

1. Jugendritter

Felix Schneider

2. Jugendritter

Christopher Keim

 

 

Königin

Jenny Armbröster

1. Prinzessin 

Gabi Sebera

2 Prinzessin

Tanja Nöding – Vaupel

 

 

König

Lars Kämpfer

1. Ritter

Marc Selig

2. Ritter

Otto Schäfer

 

 

Königspokal

Tanja Nöding-Vaupel

Böttinger-Pokal

Tanja Nöding-Vaupel

Alterspokal

Otto Schäfer

Kaiser’s Sternstunden Pokal 

Ali Galip

Als stolzes Königspaar grüßen die Mannschaftskameraden Lars und Jenny

Nun endlich konnte unser Alleinunterhalter Christoph Wetter seinen “Dienst“ antreten. In gewohnt bravouröser Manier spielte er seine unterschiedlichen Weisen, die einen zum Tanzen ermunterten.

Währenddessen wurden die Lose für unsere Tombola von zwei Helferinnen verkauft. Innerhalb kurzer Zeit waren sie vergriffen, und nun übernahm Matthias Rothenpieler in den Tanzpausen die Moderation der Preisverteilung. Alkoholika, Kaffee, Wurst, Kartoffeln für das leibliche Wohl – Dekorationsartikel, T-Shirts, Büromaterial, Haushaltsgeräte und als Hauptpreis ein Fernseher für andere Bedürfnisse, das umfasst in etwa die Bestückung der Tombola. Es war für jeden etwas dabei und also wollte auch jeder gerne etwas gewinnen.
1.....2.....3..... im Sauseschritt, eilte die Zeit.....  und nur wenige Eingeweihte wissen, wann die letzten Gäste den Heimweg antraten.
 

Herzlichen Glückwunsch allen Würdenträgern und Pokalgewinnern und weiterhin „Gut Schuß“!

Weitere Bilder unserer Königsfeier

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links