Königsfeier am 29.10.2005

Damit nun endlich auch einmal die Schützen an der Feier teilnehmen konnten, die ansonsten in den Herbstferien verreisen, hatten wir unsere nunmehr bereits 53. Königsfeier auf das Ende der Ferien verlegt, aber ach....... leider hatten wir etwas Pech und mußten in letzter Minute einige krankheitsbedingte Absagen hinnehmen.
Nichts zu ändern - dafür durften wir als Gast erstmals Herrn Bürgermeister Michael Reuter mit Gemahlin begrüßen, dessen voller Terminkalender nicht den Besuch jeder Veranstaltung in Lohfelden zuläßt.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Uwe Armbröster wurden einige langjährige Mitglieder geehrt:
Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Eckhard Gamb, Matthias Rothenpieler, Axel Schäfer, Rosi Döring
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Hans Friedrich
Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Günter Bischoff, Horst Lampe, Otto Schäfer, Robert Gerlach, Lothar Schneider, Uwe Armbröster .

Eine weitere Ehrung betraf das Wurfscheibenschießen in Külthe, das seit einigen Jahren mit zwei Veranstaltungen, jeweils im Frühjahr und im Herbst, ein fester Bestandteil unsere Schießprogramms ist.
Gewinner des Wanderpokals wurde im September Klaus Armbröster vor den weiterplatzierten Norbert Voss und Jürgen Roy.
Leerer Bauch regiert nicht gern... (oder heißt der Spruch etwa doch anders? ) Beim anschließenden Königsmahl, daß allen Ansprüchen gerecht wurde, konnte jeder diesen Zustand ändern, um die Aufregung, die die folgende Proklamation mit sich brachte, besser überstehen zu können.
Als Pokalsieger wurden in diesem Jahr folgende Namen verkündet:

August-Böttinger-Pokal

Jenny Armbröster

Königspokal

Torben König

Alterspokal

Lothar Schneider

Kolodziej-Pokal

Heinz Pruin

Und so präsentiert sich das Königshaus für die Amtsperiode 2005/2006

König

Willi Schindler

1. Ritter

Hartmut Linke

2. Ritter

Dierk Löber

Königin

Gabi Sebera

1. Prinzessin

Tanja Nöding-Vaupel

2. Prinzessin

Jenny Armbröster

Jugendkönig

René Armbröster

1. Jugendritter

Christopher Keim

2. Jugendritter

Marvin Galip

Jugendkönigin

Nina Hübner

1. Jugendprinzessin

Janine Armbröster

2. Jugendprinzessin

Romy Hübner

Königshaus und Pokalgewinner 2005

Bürgermeister Michael Reuter gratuliert dem neuen Schützenkönig Willi Schindler

Endlich konnte jeder unbeschwert feiern (die "Beschwerung" durch Auszeichnungen nahmen die Betroffenen gerne hin). Die Sound-Boys - ein bis dato bei uns noch recht unbekanntes Duo, spielte zum Tanz auf, der nach einiger Verzögerung durch das Königspaar eröffnet wurde.

Aber halt: ein wichtiger Programmpunkt stand ja noch aus - der Losverkauf für die Tombola wurde durchgeführt und viele schöne Preise winkten den Gewinnern.
Mit Unterstützung einiger männlicher "Untertanen" und der als Glücksfeen agierenden Jugendprinzessinnen moderierte unsere frischgebackene Königin Gabi Sebera die Auslosung, die in den Tanzpausen erfolgte und sorgte für einen zügigen Ablauf des Geschehens.
Nur einige wenige gingen an diesem Abend leer aus, nachdem auch der Hauptpreis - ein Fernseher - vergeben wurde.

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und unsere Königsfeier fiel erfreulicherweise auf die längste Nacht des Jahres, so daß uns der fehlende Schlaf wenig ausmachte.

 

Impressionen der Königsfeier

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links