Banner04

 

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links

Königsfeier 2000

Auch im neuen Jahrtausend bleiben alte Traditionen bestehen:

Im Oktober wird das neue Königshaus ausgeschossen, um anschließend auf einer “Megafeier” proklamiert zu werden. Diese fand in Vollmarshausen am 28.10.2000 in “Kaisers Sternstunden” statt. Was soll man sagen? Ein gefüllter Saal, ein gutes Königsmahl (von den Wirtsleuten Kolodziej serviert), ein unterhaltsamer Musiker, nämlich unser bewährter Alleinunterhalter Christoph Wetter, und natürlich gute Laune- das alles zeichnet unsere Feiern aus. Wer nun wissen möchte, was in der Zeit zwischen 19.00 Uhr MESZ und 3.30 Uhr MEZ geschah, der lese bitte weiter...

                                                                                                                      

Das Königspaar Uwe Kersten und Jennifer Armbröster

Bevor sich nach dem opulenten Mahl alle zurücklehnten und  einer bleiernen Müdigkeit überließen, ging es auch schon mit den Ehrungen los. Angefangen wurde mit den Auszeichnungen für 25jährige Mitgliedschaft, die in Form der goldenen Vereinsnadel und der Ehrennadel in Silber vom Deutschen Schützen- bund an unsere Schützenbrüder Günter Bischoff, Otto Schäfer, Horst Lampe, Robert Gerlach, Lothar Schneider und Uwe Armbröster verliehen wurde.

          

Günter Kolodziej bei der Ausgabe des Königsmahls

Die Spannung wuchs, als sich alle Mitglieder anschließend aufstellen mußten- die Stunde der Wahrheit war gekommen. Wie bei der Oskarverleihung wurden die Namen der Gewinner einem Umschlag entnommen:

 

Pokalgewinner:

 

August Böttinger Pokal

Thomas Vaupel

Königspokal

Andreas Rothenpieler

Alterspokal

Willy Schindler

Königshaus:

 

Schützenkönig

Uwe Kersten

1. Ritter

Lothar Körber

2. Ritter

Andreas Rothenpieler

Schützenkönigin

Jennifer Armbröster

1. Prinzessin

Gabriele Sebera

2. Prinzessin

Tanja Nöding

Jugendschützenkönig

Tim Schmidt

1. Jugendritter

Rene´Armbröster

2. Jugendritter

Florian Roy

v. l.: Uwe Armbröster, Günter Bischoff, Otto Schäfer, Horst Lampe, Lothar Schneider. Es fehlt Robert Gerlach

Ein strahlendes Königspaar

links: Lothar Körber, daneben Tim Schmidt, r. i. Hintergrund Pokalgewinner Willi Schindler

Neben unserer Königin Jennifer Armbröster, die bereits mehrere Regierungsperioden absolviert hat, steht nun erstmalig unser “Webmaster” Uwe Kersten, der zwar schon Erfahrungen als Ritter sammeln konnte, aber noch nie den Thronsitz innehatte. Außerdem freut es uns besonders, daß wir- nach jahrelanger Abstinenz- mit Tim Schmidt endlich wieder einen Jugendkönig präsentieren können.

Pokalgewinner und Mitglieder des neuen Königshauses: Im Vordergrund v. l.: Tanja Nöding, Gabi Sebera, Andreas Rothenpieler, Thomas Vaupel, Florian Roy                                              

Als Gemeindevertreter fungierte dieses Mal Herr Gödecke, der Glückwünsche, Blumen und Präsente überbrachte und der sich in unserer Mitte sichtlich wohlfühlte.

Jetzt endlich kam auch unser Alleinunterhalter Christoph Wetter so richtig zum Einsatz: die aufgestaute Spannung bei den Schützen wurde abgetanzt und auch viele unserer Gäste lockerten sich auf der Tanzfläche auf. Währenddessen wurden bereits die Lose für unsere gut bestückte Tombola verkauft, bei der als Hauptpreis dieses Mal eine Mini-Compakt-anlage winkte. Fast alle Lose fanden einen Abnehmer, denn auch die anderen Preise waren wirklich nicht zu verachten und so wurden alle Tanzpausen genutzt, um die Losnummern zu ziehen und die Präsente ihren neuen Besitzern zukommen zu lassen.

Zwischenzeitlich kam auch unser singender Wirt und Schützenbruder Günter Kolodziej auf die Bühne, um die Stimmung noch mal so richtig aufzuheizen und auch die letzten “Fußkranken” von den Plätzen zu holen.

Stimmungskanone Günter Kolodziej

Die Tombolapreise

Man trifft sich auf der Tanzfläche

Die Zeiger der Uhr gingen bereits auf 2.00 Uhr zu, als endlich, als letzter Höhepunkt der Feier, die Verlosung des Hauptpreises stattfand: mit einem Jubelschrei tanzte unsere Pressechefin Gabi Sebera förmlich nach vorne, um den Preis in Empfang zu nehmen.

Welch ein Glück, daß wir an diesem Wochenende wieder eine Stunde geschenkt bekamen, denn dadurch konnten wir bedenkenlos auch eine Stunde länger feiern, aber wie das halt so ist: leider müssen auch die schönsten Feiern irgendwann zu Ende sein.

Bis dahin: allen Aktiven “Gut Schuß” und ein dreifaches Horidoo auf unser Königshaus!

Das Königspaar beim Königswalzer

Impressionen der Königsfeier