Königsfeier 2006

Traditionsgemäß findet im Oktober im Schützenverein DIANA das Königsschießen statt, und so hatten wir nach zwei vorangegangenen Schießabenden, zur Ermittlung des neuen Königshauses, die dazugehörige Feier in Kaiser's Sternstunden auf den 28.10. gelegt. Zu Beginn der Feier begrüßte unser 1. Vorsitzender, Uwe Armbröster, die Gemeindevertreterin Frau Cornelia Wobst, die auf dieser Veranstaltung unseren terminüberlasteten Bürgermeister, Herrn Michael Reuter, würdig vertrat.
Im Anschluss gab es die ersten Ehrungen, für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende Mitglieder geehrt:
15 Jahre - Rosi Döring, Matthias Rothenpieler
30 Jahre - Horst Lampe
Außerdem wurde die Vereinsmeisterschaftsnadel 2006 mit der Luftpistole, an Tanja Nöding-Vaupel überreicht, die den Titel bei den Damen erzielte, an der Feier im Frühjahr jedoch nicht teilnehmen konnte.

 V.l.n.r.: Unser 1. und 2. Vorsitzender, Rosi Döring, Tanja Nöding-Vaupel, Horst Lampe. Es fehlt Matthias Rothenpieler

Das bayerische Büffet mit vielen Leckereien


Nach einem herzhaft bayrisch angehauchten Essen (ohne Weißwürste), das wir uns diesmal als Königsmahl ausgesucht hatten, kamen wir recht zügig zum Hauptbestandteil unserer Feier, nämlich der Proklamation des Königshauses. In diesem Jahr lag das Auswerten der abgegebenen Schüsse in den Händen von drei etablierten Schützen, die die Namen der jeweils ersten drei Gewinner jeder Gruppe in verschlossenen Umschlägen - wie bei der Oskarverleihung - an unser "Chefchen" zur Bekanntgabe überreichten.

Unser Jugendkönigshaus 2006 setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendschützenkönig Jan-Moritz Horch
1. Jugendritter Felix Horch
2. Jugendritter Martin Schäfer
Jugendschützenkönigin Nina Hübner
1. Jugendprinzessin Janine Armbröster
2. Jugendprinzessin Romy Hübner

Den Pistolenorden erzielte Martin Schäfer.

Weiterer Bericht über die Pokalgewinner und das Königshaus auf Seite 2

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links