Königsfeier 2007

Aufgrund der Verlegung unserer Königsfeier aus unserem Stammlokal "Kaiser's Sternstunden" 
in den Familienraum mussten wir den Termin um eine Woche verschieben, so dass unsere Königsfeier am 03.11.07 stattfand. Die Bewirtung führte das Team Schönebach vom Restaurant "Am Steinertsee" durch, und keiner hatte Grund, sich über das Angebot der festen als auch flüssigen Nahrung zu beklagen.

Zu Beginn gab es erst einmal eine Ehrung: kaum zu glauben, aber die goldene Vereinsnadel für bereits 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Jenny Armbröster. Nebenbei durchaus erwähnenswert, daß sie in all den Jahren diverse Vorstandsarbeit geleistet hat., in der Vergangenheit langjährige Schriftführerin sowie Schatzmeisterin und derzeit sehr erfolgreiche Jugendleiterin, auch auf Kreisebene.

Als musikalische Unterstützung hatten wir an diesem Abend den Alleinunterhalter Rolf Maca aus Eisenach verpflichtet – wie sich noch herausstellen sollte, ein Gewinn für unsere Veranstaltung. Aber alles schön der Reihe nach:
Nach dem Königsmahl folgte die Proklamation des Königshauses sowie der Pokalgewinner

Böttinger-Pokal

Hartmut Linke

Alterspokal

Uwe Armbröster

Kolodziej-Pokal

Klaus Armbröster

Königspokal

Jenny Armbröster

Pistolenorden(Jugend)

Timo Budnick

(hier zeigte sich wieder einmal, dass der Familie Armbröster der Schiesssport offensichtlich in die Wiege gelegt wurde)

Jugendkönigshaus

2. Jugendprinzessin

Nina Hübner

2. Jugendritter

Felix Schneider

1. Jugendprinzessin

Janine Armbröster

1. Jugendritter

Martin Schäfer

Jugendkönigin

Romy Hübner

Jugendkönig

Jan-Moritz Horch

Koenigshaus 202

Weiter ging es mit den “Grossen”:

Königshaus

2. Prinzessin

Jenny Armbröster

2. Ritter

Lothar Schneider

1. Prinzessin

Andrea Armbröster

1. Ritter

Torben König

Königin

Gabi Sebera

König

Marc Selig

Die Gratulation der Gemeinde überbrachte in diesem Jahr in Vertretung für den verhinderten Bürgermeister Michael Reuter, Herr Olaf Köhne, dem sowohl der frischgebackene König sehr gut als auch die Königin privat bekannt waren.

Koenigspaar 203

Jungkoenigspaar02

Zunächst wurden von unseren jungen Damen die begehrten Lose verkauft, den die Tombola lockte wieder einmal mit vielen attraktiven Preisen.

Ein besonderes Händchen braucht man auf einer Veranstaltung, auf der sich vier Generationen tummeln, bei der Musikauswahl.

Wie ich letzte Woche bereits erwähnte, hatten wir mit unserem Alleinunterhalter Rolf Maca einen wahren Glücksgriff getätigt: nach einigem Probieren hatte er herausgefunden, was uns allen gefiel.

Nicht nur wurde fleissig getanzt, gesungen und geschunkelt, - nein, er sorgte auch mit Spielen  (Damen gegen Herren – die Herren haben gewonnen), sowie Showeinlagen, zu denen er einige Schützenbrüder "überredete", für den verstärkten Einsatz der Lachmuskeln und bot ein rundum gelungenes Unterhaltungsprogramm.

 

Koenigswalzer

Seemannschor

Tsaziki-Dancers 3


In den Tanzpause- und es gab nicht viele davon – wurde von unserem bewährten Team die Verlosung vorgenommen. Die Frage am Ende, ob irgendeiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste, konnte verneint werden, denn jeder hatte etwas
gewonnen.

Nachdem alle Preise verteilt waren, leerten sich dann doch recht schnell einige Plätze,allerdings war bei den Verbliebenen die Stimmung weiterhin ungetrübt und auch unser Musikus griff weiterhin in die Tasten.

Gabi und die Gluecksfeen

Das Ende der Feier lag bei ca 3.30 Uhr und man kann getrost sagen: eine ange-
messene Zeit für eine gelungene Veranstaltung.

 

Impressionen der Königsfeier

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links