Königsfeier 2008

Am 1. November proklamierten wir  auf der nach alter Tradition ausgerichteten Königsfeier unser neues Königshaus, das an den vorangegangenen Schiessabenden ermittelt wurde. Gefeiert wurde wie auch im Vorjahr im Familienraum und auch das Team Schönebach von der Gaststätte "Am Steinertsee" war wieder für die sehr gute Bewirtung zuständig.

Bei der Bekanntgabe des Königshauses gab es allerdings Überraschungen: Scheinbar hat er die Ruhe weg, denn bereits zum dritten mal hintereinander sicherte er sich den Titel Jugendkönig :  Jan-Moritz Horch. Ihm zur Seite stehen als 1. Jugendritter Andreas Landefeld und als 2. Jugendritter Maurice Wagner.

Bei den jungen Damen hingegen gab es eine Wachablösung: Als Jugendkönigin regiert im kommenden Jahr Janine Armbröster , unterstützt von der 1. Jugendprinzessin Maike Rothenpieler sowie der 2. Jugendprinzessin Romy Hübner.

Königsfeier2008 03


Kaum fassen konnte es unser neuer König: Klaus Armbröster wurde als Oberhaupt des Königshauses 2008/2009 gefeiert, der 1. Ritter Lothar Schneider und der 2. Ritter Marc Selig komplettieren das "Dreigestirn". Trotz langer Schiesspause hat sie nichts verlernt und lies die aktiven Mannschaftsschützinnen hinter sich: Jutta Oberreiter ist die neue Schützenkönigin. Sie wird begleitet von der 1. Prinzessin Tanja Nöding-Vaupel und der 2. Prinzessin Jenny Armbröster.

Koenigspaar04Jugendkoenigspaar Jan-Moritz Horch-Janine Armbroester

Bild links:

Unser Königspaar 2008/2009 Klaus Armbröster und Jutta Oberreiter.

Bild rechts:

Unser Jugendkönigspaar 2008/2009 Jan-Moritz Horch und Janine Armbröster.


Wie immer wurden im Rahmen der Königsfeier auch wieder einige Pokale ausgeschossen: Den Königspokal und auch den (kaum zu glauben , aber wahr) "Alterspokal" erzielte Gabi Sebera. Der August-Böttinger Pokal ging an den Königinnengemahl Ewald Oberreiter, und den Kolodziej-Pokal sicherte sich Matthias Rothenpieler . Die Jugendlichen kämpften um den Pistolenorden, den sich Maike Rothenpieler eroberte.

Des Weiteren wurden an diesem Abend die erfolgreichen Teilnehmer der beiden Veranstaltungen im Wurfscheibenschiessen geehrt: Mit 100 Treffern von 150 möglichen stand Mario Baia ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Norbert Voss mit 96 Treffern und Lars Kämpfer mit 90 Treffern.

In Abwesenheit von Herrn Bürgermeister Michael Reuter, der als Schirmherr einer anderen Veranstaltung beiwohnte, überbrachte Frau Wobst die Glückwünsche der Gemeinde. Als musikalische Unterstützung des Abends fungierte der Alleinunterhalter Günther Jockel.

 

Impressionen der Königsfeier

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links