Oktoberfest und Vogelkönigsschiessen am 04.10.2013

Wie bereits in den letzten Jahren feierten wir auch in 2013 wieder das Oktoberfest
in Verbindung mit dem Vogelkönigsschiessen. Begonnen wurde mit einem deftigen Mahl: wir hatten uns diesmal für Wildschweinbraten mit den passenden Beilagen entschieden(zum Teil gesponsert von Uwe und Jenny Armbröster anlässlich ihrer silbernen Hochzeit im Juni), die Nachspeisen wurden von einigen Mitgliedern der Schützenfamilie mitgebracht. Es muss nicht immer ein guter Rotwein sein, der zu Wildbret gereicht wird: an diesem Tag gab es Bier vom Fass und auch hierfür gab es Sponsoren: Otto und Bruni Schäfer feierten im August ihre Goldene Hochzeit. Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren.

Sina Vaupel 2. Prinzessin

Frisch gestärkt ging es dann an den Schiessstand. Und wie auch in den letzten Jahren mussten wir uns erst „warm“ schiessen, bevor als erstes der Reichsapfel fiel und der Schütze von allen aufmerksamen Beobachtern des Geschehens (Liveübertragung vom Schiessstand in den Schützenraum) lautstark bejubelt wurde. Unsere Nachwuchsschützin Sina Vaupel konnte ihr Glück kaum fassen und nahm voller Stolz ihre Trophäe und einen Orden mit nach Hause.

Koenig-1.Ritter 2013

Als nächstes musste das Zepter zu Fall gebracht werden - voller Motivation stiegen wir in die nächste Runde ein und Schütze um Schütze trat an den Stand. Lauter Jubel – aber nein – zu früh gefreut – das Zepter hing buchstäblich noch am seidenen Faden - der Vogel liess seine Beute nicht los. Dies kam Christan Stackebrandt zugute, der als nächster Schütze an der Reihe war und diesmal war der Freudenschrei berechtigt.

Ja, wer würde wohl die Krone erzielen? Wer würde dazu noch das entsprechende Glück haben, zur rechten Zeit an der Reihe zu sein, um von der geleisteten Vorarbeit seiner Konkurrenten zu profitieren? Sehr lange mussten wir nicht mitfiebern und nach beendetem Wettstreit wurde Lothar Schneider zum Vogelkönig 2013 gekrönt.

Banner04

Startseite
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Gaukönig 2004
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2013
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links