Oktoberfest am 10.10.2015

Am Samstag den 10.10. fand unsere diesjähriges Oktoberfest mit Vogelschießen statt. Aufgrund von geringer Anmeldezahl kam es fast zur Absage dieser Veranstaltung. Doch dann kamen die Anmeldungen zu großer Anzahl, aber leider zu spät für die Essensbestellung. Daher mussten wir dann spontan improvisieren um unser Buffet zu bestücken. Aber Dank Klaus guter Verbindung zu unserem Metzger des Vertrauens, klappte eine Notlösung. Also beim nächsten Mal rechtzeitig anmelden!

Unser Uwe Armbröster begrüßte kurz alle Anwesenden und gab noch einige Ergebnisse bekannt. Er erwähnte auch nochmal die Teilnahme unserer Wurfscheibenschützen bei den Hessischen Meisterschaften, da dies beim Abend des Sports im Löwenhof leider vergessen wurde. Anschliessend schilderte er noch den momentanen Stand der Hallenbenutzung für die nächsten Wochen und Monate und wünschte einen schönen Abend. Damit war das Buffet eröffnet. Nach der gelungenen Stärkung wurde die Reihenfolge für das Vogelschießen anhand von Karten ausgelost. Zuerst wurde auf den Apfel gezielt. Wie immer konnten wir durch eine Liveübertragung die Treffer auf der Leinwand verfolgen.

Den Apfel zu Fall brachte dann unser „Präsi“ Uwe Armbröster. Weiter ging es dann auf das Zepter. Nach einigen Runden konnte dies Matthias Rothenpieler als sein Eigen nennen. Dann wurde auf die Krone gezielt. Unsere Schützen waren alle gut drauf und brachten die Krone schnell zum Wackeln. Den entscheidenden Treffer erzielte Peter Hermann.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Danke an alle Teilnehmer.

Es war trotz Startschwierigkeiten ein schöner kurzweiliger Abend.
 

Zepter

Noch unversehrt

Krone

Koenigshaus04

Banner04

Startseite
Gaukönig 2004
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2015
Gästebuch
Mitmachen
Links
Aktuelles
Gau Külte