Oktoberfest am 08.10.2016

Am Samstag den 08.10.16 fand unser Oktoberfest mit Vogelschießen statt. Unser Schützenhaus war endlich mal wieder richtig voll besetzt. Pünktlich um 19:30 Uhr hat unser 1. Vorsitzender Uwe Armbröster mit einer kurzen Eröffnung und Ansprache alle Anwesenden begrüßt. Es war bereits das 8. Oktoberfest, seitdem findet keine Königsfeier mehr statt. Allerdings ist das Vogelschießen ein würdiger Ersatz und macht immer sehr viel Spaß. Er hat kurz einige Neuerungen für die neue Wettkampfsaison bekanntgegeben und über die neue Strukturreform berichtet. Ebenso hat er noch einmal an das Dorffest mit Sportlerehrung erinnert.

Anschließend hat Uwe das Büffet eröffnet. Es gab super leckere Schäufele mit Sauerkraut und Brot, sowie eine selbstgemachte Dessertauswahl von einigen Schützenfamilien. Mit wohl gefüllten Bäuchen wurde dann anhand eines Skatspiels die Reihenfolge der Schützen festgelegt. Startschütze wurde Uwe Armbröster. Zuerst wurde auf den Apfel geschossen. Selbstverständlich konnten wir alles wieder auf der Leinwand mitverfolgen.

Nach mehreren Durchgängen konnte Christian Stackebrandt den Apfel zu Fall bringen. Weiter ging es dann sehr spannend mit dem Zepter, welches Günther Bischoff abgeschossen hat. Nach einem etwas längeren Schießen auf die Krone hatte unser stolzer Schützenbruder Hartmut Linke Erfolg. Damit stand unser neues Vogelkönigshaus fest, dieses Jahr besteht unser Königshaus aus mehr als 200 Lebensjahren. Uwe Armbröster hat dann zusammen mit unserem Schießmeister Marc Selig noch die Ehrung und Übergabe der Nadeln durchgeführt.

Ho -Ri - Do. Gemütlich haben wir dann den Abend ausklingen lassen
 

Gratulation

Vogelkoenigshaus

Vogel vorher

Banner04

Startseite
Der Verein
Chronik
Königsfeiern
Gaukönig 2004
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2016
Gästebuch
Mitmachen
Links
Aktuelles
Gau Külte