Oktoberfest mit Vogelschießen

Am 07.10.2017 fand unser diesjähriges Oktoberfest mit Vogelschießen statt. Um 19.30 Uhr war unser Schützenhaus fast voll besucht und Matthias eröffnete das Oktoberfest mit einer kurzen Begrüßung und einigen Bekanntmachungen der vergangenen Wochen. Anschließend war das leckere Buffet eröffnet, es gab natürlich oktoberfestliches Essen „Haxe mit Sauerkraut“. Anlässlich seines Geburtstages spendierte Sebastian Althans ein Fass Bier und steuerte so den
flüssigen Anteil zum Oktoberfest bei. Da jede Schützenfamilie noch einige kleine Nachspeisen mitgebracht hatte, ließen wir es uns ordentlich schmecken.

Nachdem nun alle gut gestärkt waren, fand die Auslosung der Reihenfolge des Vogelschießen statt. Es wurde dann auf den Vogel geschossen. Durch die Videoleinwand konnten alle den abgegebenen Schuss direkt verfolgen. Zuerst wurde auf den Apfel gezielt. Diesen brachte unsere neue Schützenschwester Marion Gaube zu Fall. Dann ging es weiter auf das Zepter, welches Lothar Schneider gewann. Zum Schluss wurde auf die Krone geschossen, welche von Lars Kämpfer erzielt wurde. Damit stand kurz nach 23 Uhr unser neues Vogelkönigshaus fest.

Prinzessin Marion Gaube

1. Ritter Lothar Schneider

König Lars Kämpfer

Anschließend wurde noch kräftig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Banner04