Oktoberfest mit Vogelschießen

Am 12.10.2018 fand unser Oktoberfest mit Vogelschießen statt. Im gut gefüllten Schützenhaus begrüßte unser 1. Vorsitzender Matthias Rothenpieler alle Anwesenden und eröffnete das Haxenbuffet.

Anschließend und mit gut gefülltem Magen gab es noch einige Bekanntmachungen der letzten Wettkämpfe, sowie Gratulationen. Hartmut Linke hatte anlässlich seiner goldenen Hochzeit noch Zielwasser spendiert und bekam selbstverständlich ein Ho-Ri-Do. Dann starteten wir das Vogelschiessen. Tanja ermittelte die Reihenfolge mit einem Kartenspiel und Lars Kämpfer durfte den ersten Schuss auf den Vogel abgeben. Nach einigen Runden war der erste Ritter ermittelt. Der Apfel wurde von Thomas Vaupel abgeschossen.

Natürlich konnten wir wie immer alle Schüsse über eine installierte Kamera mit verfolgen. Dann ging es weiter auf das Zepter. Diesmal brauchte es mehr Schützen, bis das Zepter herunter fiel. Natascha machte es ganz spannend, denn als sie an der Reihe war, blieb das Zepter leider an einer einzelnen Holzfaser hängen. Somit freute sich der nächste Schütze Felix Schneider. Er konnte mit seinem Schuss das Zepter zu fall bringen und wurde somit der zweite Ritter. Zum Schluss wurde auf die Krone geschossen. Nach mehreren Durchgängen war auch hier der Sieger ermittelt. Unsere Vogelkönigin wurde Sina Vaupel.

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.
 

Koenigshaus07

Banner04