Pokalschießen Wickenrode

Am Samstag den 18.03.2017 war wieder unser alljährliches Pokalschießen mit unseren Schützenfreunden in Wickenrode. Bereits um 18.30 Uhr sollte das gemütliche Beisammensein starten. Teils fuhren wir gemeinsam ab Schützenhaus, teils auch direkt um pünktlich zu starten. Die Feier fand erstmals im neuen Schützenhaus der Wickenröder statt. Der Präsi Mario Röhrscheid begrüßte uns herzlich und wünschte einen schönen Abend.

Leider hatte sich der Grillmeister Heiko etwas mit der Zeitplanung vertan und der Spießbraten ließ etwas auf sich warten. Die Zeit haben wir aber gut mit den ersten Spielen verbracht, die unsere Schützenfreunde bereits gut vorbereitet hatten. Als erstes Spiel musste mit einer alten Flinte auch einen laufenden Hirsch geschossen werden. Wir konnten bei diesem Spiel trotz einiger Nicht-Schützen mehr Treffer für uns sammeln. Nun war es schon nach 20.00 Uhr und der Braten war noch nicht endgültig bereit, daher starteten wir auch das zweite Spiel. Dabei mussten wir wie beim Eishockey 5 Puks in ein aufgemaltes Punkte-Dreieck treffen. Dies gestaltete sich etwas schwierig und hier waren die Wickenröder leider besser.

Zu fortgeschrittener Stunde, es war nach 21.00 Uhr, konnten wir dann endlich das Buffet stürmen. Es war sehr lecker und die lange Wartezeit vergessen. Als drittes Spiel wurden Becher mit Punkten verteilt, die wir mit einer Lang- Angel treffen mussten. Dieses Spiel konnten wir wieder für uns gewinnen. Als Letztes musste noch mit einem Loch-Hammer genagelt werden. Zu dieser späteren Stunde ließ aber die Feinmotorik etwas nach, und so konnten die Gegner wieder ein Spiel gewinnen. Somit stand es in den Spielen unentschieden und wir konnten als Gäste den Pokal wieder mit nach Vollmarshausen nehmen.

Anschließend hatten wir noch lustige Gespräche und viel Musik. Es war wie immer ein sehr schöner kurzweiliger Abend auf den wir uns jedes Jahr freuen.

Banner04

Startseite
Der Verein
Chronik
Königsfeiern
Gaukönig 2004
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2017
Gästebuch
Mitmachen
Links
Aktuelles
Gau Külte