Himmelfahrtswanderung 2015

Am Himmelfahrtstag sind wir in einer ordentlichen Gruppe so gegen
10.00 Uhr los gewandert. Als Wanderführerin hatten wir diesmal Tanja Nöding-Vaupel, die uns Ihre normale Laufstrecke mal zeigen wollte. Als Ziel hatten wir den Biergarten Kaldeweit in Dörnhagen vor Augen, die Strecke sollte so ca. 10 km betragen. Einige unserer Schützen- schwestern und -brüder machten sich fast zeitgleich in einer kleineren Gruppe mit Fahrrädern auf den Weg.

Das Wetter war ja sehr schön zum Wandern und viel uns leicht. Nach einer kleineren Rast machten wir die erste große Pause an den Windrädern der Söhre von den Städtischen Werken. Hier erzählte uns Dierk Löber viel Interessantes darüber. Weiter ging es durch den schönen Söhrewald immer unser Ziel Dörnhagen im Blick. Für 13.00 Uhr war für unsere Gruppe reserviert. Den Zeitplan haben wir aber nicht ganz eingehalten, denn aus den ca. 10 km wurden am Ende doch ein paar mehr, was wir Dank GPS feststellen konnten. Erschöpft aber noch mit guter Laune kamen wir dann gegen 14.00 Uhr im Biergarten an. Dort warteten schon unsere Schützen, die mit dem Fahrrad den Weg bestritten hatten. Mit leckerem Essen und kühlen Getränken ließen wir den netten Nachmittag ausklingen. Schön wars....
 

1. Rast

Pause bei den Windrädern

Vor der letzten Etappe

Unsere Radfahrer

Banner04

Startseite
Gaukönig 2004
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2015
Gästebuch
Mitmachen
Links
Aktuelles
Gau Külte