Winterwanderung am 29.01.2005

Na, da hatten die Organisatoren ja mal wieder ein glückliches Händchen. Bei allerschönstem Winterwetter führten wir die Veranstaltung durch und dementsprechend hoch war auch die Beteiligung. Ãœber 40 Personen zog es bei strahlendem Sonnenschein und knackig kalten Temperaturen ins Freie und so starteten wir  unseren Ausflug mit einer Busfahrt bis zum Sender in Wattenbach. Mit Schlitten bewaffnet und 2  „verkappten“  Lawinenhunden als Begleitschutz maschierten wir von dort los durch die glitzernde , herrlich weiße Landschaft in Richtung Wellerode.


Groß und Klein genossen den Ausflug und erfreulicherweise waren auch viele unserer älteren Mitglieder mit dabei

Wandern macht durstig – wir waren bestens ausgerüstet: viele hatten in Ihren Rücksäcken oder Taschen warme Getränke dabei und auch an kleinen „Blitzaufwärmern“ fehlte es nicht.

 
Kurze Rast im Sonnenschein

 


Schokolade wurde nicht nur von den Kindern gern                                Männer unter sich
genommen    
                                     

Und weiter ging es durch den Wald, denn ein gutes Stück Weg lag noch vor uns. Durch die Pause war unsere Gruppe wieder zu einer Einheit geworden, denn beim Laufen oder durch Wettrodelaktionen fiel der ein oder andere immer mal ein Stück zurück oder fuhr uns einfach davon.Man hatte beinahe den Eindruck, daß wir das Tempo beschleunigten, je näher wir dem Ziel kamen. Ob das wohl an der Aussicht auf ein leckeres Gänseessen  lag?

Es dämmerte, als wir unser Ziel, die Gaststätte „Zur Söhrebahn“ in Wellerode erreichten. Hier erwarteten uns noch einige Mitglieder, für die das Laufen zu beschwerlich gewesen wäre, die sich aber das „Après“ trotzdem nicht entgehen lassen wollten. Nach einer „Auftau- und Aufwärmphase“ wurde uns dann das Essen serviert und ich denke, keiner konnte sich über Qualität und Quantität beschweren.
Beendet hat dann jeder den Tag nach eigenem Ermessen – entweder mit dem Bus nach Vollmarshausen, mit vorher deponierten PKWs fahren oder einfach abholen lassen – das blieb jedem selbst überlassen.

Auf alle Fälle wieder eine Veranstaltung, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Weitere Bilder unserer Wanderung

Banner04

Startseite
Wettkämpfe
Der Verein
50 Jahre Diana
Königsfeiern
Vereinsmeister
Gaukönig 2004
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2013
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links