Winterwanderung 2011

Nun, der Schnee zu Beginn des Jahres war schon lange weggetaut, die Temperaturen m Februar liessen schon die Vorfreude auf den Frühling wachsen, aber was soll man machen: den Termin für unsere Winterwanderung hatten wir nun einmal auf den 12. Februar gelegt. 2 Tage zuvor noch Sonnenschein bei 10°C – einer entspannten Wanderung über den
Heupel, Richtung Kaufungen und abschliessend das Ziel „Niester Königsalm“ stand nichts im Wege . Der Wetterbericht sagte zwar Schneefälle voraus – aber doch nicht hier – nicht bei uns, und deshalb sorgten wir uns auch nicht weiter, als pünktlich um 9.30 Uhr zu Beginn unserer Tour vereinzelte, klitzekleine Flöckchen aus dem Grau des Himmels fielen. Noch zur ersten kurzen Rast war alles im grünbraunen Bereich: Getränke und Wegzehrung wurden unter dem Schutz der Bäume ausgepackt, und alle waren guter Dinge.

Rast

Bald jedoch wurde es ungemütlich: bereits an der Gaststätte „Setzebach“ (mit der wie ja vor einigen Jahren auch so unsere Erfahrungen bei einer Winterwanderung machten) , sahen wir teilweise aus wie Schneemänner – die weisse „Pracht“ fiel nicht nur von oben – NEIN – ein sehr unangenehmer stürmischer Wind blies es uns auch seitlich entgegen und nach kurzer Zeit waren wir nass und durchgefroren. In Kaufungen an der Stiftskirche gaben wir uns dann geschlagen: ein Taxishuttle, der uns eigentlich erst nachmittags zurück nach Vollmarshausen bringen sollte, brachte uns die verbliebene Strecke zur Königsalm.

Dort warteten warme Decken und weitere Mitglieder unseres Vereins (die eine verkürzte Wanderung vom Steinertsee aus unternommen hatten) auf uns warteten. Ein zünftiges Essen, warme und kalte Getränke , der Ausblick auf eine märchenhaft Winterlandschaft und unvermindert gute Laune überbrückten die Zeit des Trocknens und gegen 16 Uhr erhoben sich die Letzten, um den Taxiservice in Anspruch zu nehmen. Ein Vorschlag jedenfalls ist im Gedächtnis haften geblieben: Die Winterwanderung sollte in „Winter-Event“ umbenannt werden !

Tiefgefrorene Gruppe an der Stiftskirche

Koenigsalm

Aufbruch Alm02 


Weitere Impressionen:

Im Wald02

Schneesturm

Hund

Taxi Stiftskirche

Koenigsalm2

Koenigsalm3

Schneehoehe

Banner04

Startseite
Wettkämpfe
Der Verein
50 Jahre Diana
Königsfeiern
Vereinsmeister
Gaukönig 2004
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2013
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links