Am Samstag den 02.02.2019 fand auch dieses Jahr wieder unsere alljährliche Winterwanderung
mit der SV Diana Vollmarshausen statt. Startpunkt war auf dem Buchenberg, wo sich zahlreich
die Schützenschwestern und -brüder einfanden, inklusive unseres 1. Vorsitzenden Matthias
Rothenpieler
, der einen reichlich mit Getränken gefüllten Bollerwagen mitbrachte.

Auch das "Boßeln" sollte wieder ordentlich Spaß und Stimmung in der Truppe verbreiten, was
auch gelang!
 

20190202_140955_HDR

IMG-20190203-WA0001

20190202_15133602

20190202_151638

Nachdem zwei Mannschaften gewählt und die Spielregeln erläutert wurden, konnte das Ringen um den Titel des "Boßelkönigs" beginnen. Der Erste Wurf wurde von Felix Schneider ausgeführt und eröffnete somit den Wettkampf. Gefolgt von weiteren Würfen, die das eine oder andere Mal das Ziel knapp verfehlten oder die Kugel auf Abwege gerieten ließ.

Ein Mitglied stach besonders heraus, indem es seine Kugel mit soviel Schwung in die Höhe katapultierte, dass es einen am Wegesrand stehenden Baumes beinahe die Krone kostete.
 

20190202_145939

20190202_155327

Am Ende der Strecke angekommen musste noch der diesjährige König ausgeboßelt werden.

Als Gruppensieger ging die gelbe gegen grüne Mannschaft mit 6:4 Punkten als Sieger ins Ziel und Felix Schneider wurde zum Boßelkönig mit Bravur und einem dreifachen "Ho-Ri-Do"
gekrönt.

Abschließend wurde in die Gaststätte "Zur Söhrebahn" eingekehrt, wo der Abend bei gutem Essen zum Abschluss gebracht wurde.

IMG-20190203-WA0000

20190202_181443

Banner04