Winter-Event/Familienwanderung2012

Nach unserer Winterwanderung 2011, die man durchaus in “Der Kampf gegen den Schnee
sturm” umbenennen konnte, entschlossen wir uns, diesen Jahresprogrammpunkt in 2012 als Familienwanderung zu betiteln und in den März zu verlegen, in der Hoffnung, dass der Wettergott uns etwas gewogener wäre.

Nur knapp ein Dutzend Willige fand sich am Samstag, dem 10.03. um 9.00 Uhr vor dem Schützenhaus ein, um sich der Aufgabe zu stellen. Wir fuhren zuerst mit dem Bus zum Kreisel, stiegen dort in die Bahn um und fuhren nach Helsa, um dann endlich(wir benötigten eine Stunde für die Fahrten!) mit der Wanderung zur Königsalm zu beginnen, in der Hoffnung, in diesem Jahr unser Ziel zu Fuss zu erreichen. Den Deal mit Petrus hatte unsere Pressereferentin gemacht und uns die Zusage von maximal leichtem Regen gegeben- scheinbar hatte sie die richtigen Worte gefunden, denn nur anfangs kam ein leichter Nieselregen für ein paar Minuten vom Himmel, danach marschierten wir ungehindert durch Wald und Wiesen. Mehrere Möglichkeiten zur Rast boten sich: Wie für uns gemacht gab es idyllische Plätzchen mit Tisch und Bänken ,wo wir uns für einen Imbiss zur Stärkung niederlassen konnten, aber auch ein paar Baumstämme zum kurzen Abstellen unseres Gepäck, das wir lieber nicht dem aufgeweichten Waldboden anvertrauen wollten, taten ihren Dienst.

Im Wald03

Rast02

Perfektes Timing:als Ankunftszeit war 13.30 Uhr angedacht – und um eben diese Zeit erreichten wir unser Ziel – die Königsalm in Nieste. Einige unserer älteren Mitglieder hatten eine kürzere Strecke zum Wandern gewählt und erwarteten uns bereits, einige Ehefrauen kamen nach, um die gesellige Gruppe zu erweitern. Ein üppiges Mahl, ein paar kalte oder warme Getränke, und: der Unterhaltungswert in unserer Gruppe lies so manchen von den Nachbartischen neidisch rüberschaun. Gegen 16.30 Uhr löste sich die Gesellschaft dann auf, und in diesem Jahr können wir das Unternehmen „Königsalm“ als gelungene Veranstaltung verzeichnen.

Rast 2

Koenigsalm02

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2012
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links