Winterwanderung 2010

Sehr kurzfristig entschlossen wir uns, in Anbetracht des winterlichen Wetters, unsere Wanderung am 16. Januar durchzuführen. Im Nachhinein betrachtet – eine weise Entscheidung.

Treffpunkt war um 14. 00 Uhr der Spielplatz  im Buchenweg um von dort aus zum Ziel "Waldschlösschen" Wattenbach zu starten. Eine bunt gemischte Truppe von  27 Wanderern in der Altersklasse 8 – 80 machte sich in Begleitung einer 6-köpfigen Hundestaffel auf den Weg.

Hunde1

Christine Uwe

Auf der ersten Etappe über freies Feld wurden Mützen und Schals noch mal etwas enger gezogen, denn der Wind blies bei Minusgraden nicht ohne Schärfe. Dafür liess es sich im Wald sehr angenehm laufen. Ohne grössere Zwischenfälle erreichten wir unser erstes Etappenziel, die Warpelhütte, um eine Pause einzulegen.

Warpelhuette

Warpelhuette2

In Anbetracht der Verpflegung, die von unserer Gruppe durch den Söhrewald getragen wurde, hätten wir uns auch im Fall eines "Verirrens" durchaus 1-2 Tage über Wasser halten können. So konnte sich jeder stärken, um dann für den zweiten Streckenabschnitt gerüstet zu sein.Jetzt allerdings zerfiel die Gruppe.

Wanderer

Wanderer2

Während es die einen unaufhaltsam zum Ziel hinzog, genossen die anderen bei gemäßigtem Tempo die Wanderung, unterbrochen lediglich durch die Aufnahme kleiner "Aufwärmer", bis auch hier bei Verlassen des Waldes der Schritt beschleunigt wurde, denn am späten Nachmittag wurde es wieder empfindlich kalt und windig.

Hunde3

Hunde2

Schnell, schnell ins Gasthaus, wo bereits ein lustiges Kaminfeuer brannte und sich alle Zwei- und Vierbeiner einen Platz suchten.

Hunde402

Im Wald

Hier trafen wir auch auf einige Vereinsmitglieder und ihre Ehefrauen, die einen Großteil der Strecke mit dem Bus absolviert hatten und mit einem ausgedehnten Spaziergang zum "Waldschlösschen" kamen.

Ein gutes Essen, warme und kalte Getränke und es stellte sich ein angenehmes Wohlbefinden bei jedem ein.
Gegen 20 Uhr löste sich die Gesellschaft auf. Wahrend die einen mit dem Bus zurück ins heimische Vollmarshausen fuhren, nutzten die anderen ihre vorsorglich bereitgestellten PKWs , um sich und andere nach Hause zu bringen

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links