Oktoberfest mit Vogelschießen am 04.10.2014
 

Koenigsadler

Leinwand


Am Samstag fand unser 6. Oktoberfest mit Vogelschießen statt. Wir trafen uns in gemütlicher Runde im Schützenhaus. Nach kurzer Begrüßung durch Uwe Armbröster, legten wir als erstes eine Schweigeminute für unsere Schützenschwester Käthi Gruneberg ein, die vor kurzem verstorben ist. Dann gab Uwe einen kurzen Überblick zur anstehenden Wettkampfsaison und führte die Ehrungen zum 25 jährigen Vereinsjubiläum durch. Die silberne Ehrennadel erhielten:

Eckhardt Gamb, Matthias Rothenpieler, Lars Kämpfer, Rosi Simon und Axel Schäfer. Nach noch einem kurzen Ausblick auf anstehende Termine gab es lecker Essen und anschliessend startete das Vogelschießen. Es konnten auch fast alle Nichtschützen zur Teilnahme animiert werden, mal ein Schuss auf den Vogel zu wagen. Zuerst wurde auf den Reichsapfel gezielt. Wie immer konnten wir jeden Schuss gut auf der Leinwand mitverfolgen. Nach etwas über einer halben Stunde fiel er bei Elfriede Pfätzing, die es gar nicht glauben konnte. Dann wurde auf das Zepter geschossen. Hier konnte ebenfalls eine Nichtschützin jubeln, und zwar Brunhilde Schäfer. Zum Schluss war dann noch die Krone dran. Diese konnte Felix Schneider für sich gewinnen. Allen einen herzlichen Glückwunsch - Ho -Ri -Do

 

Felix Schneider

Sieger

Banner04

Startseite
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Gaukönig 2004
Gau Külte 2014
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2014
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links