Banner04

Trainingszeiten:

Dienstags:   19-21 Uhr

Freitags:    18-19 Uhr f.Jugendliche
                     ab 19 Uhr f. Schützen

34253 Vollmarshausen,
An der Sporthalle

Impressum

Der Weg zu uns...

S.V. Diana Vollmarshausen 1953

Wir stellen uns vor

Als im Frühjahr 1953 von verschiedenen Herren das Lösungswort "Schützenverein" erwähnt wurde, da blieben es keine Phrasen, sondern es wurden sofort intensive und erfolgreiche Vorbereitungen getroffen. Der Erfolg blieb auch nicht aus. Einladungen wurden ausgeschrieben. Wenn auch nicht alle sofort in hellen Scharen angeströmt kamen, so waren sich die Verantwortlichen darüber im Klaren, daß es auf einem Dorf nicht so schnell gehen kann. Jeder ist erst einmal vorsichtig und wartet ab bis der
Andere den Anfang macht.
                                  
Ja und dann war es ein Schützenverein und die ganz vorsichtigen mögen gedacht haben, seht da, die Kriegstreiber, so fängt es an. Aber allen, die dann zu uns kamen wurde es sofort gewiss, daß wir nur Sport treiben wollten und auch nicht mit dem Karabiner, sondern nur mit dem Luftgewehr schießen, so wie es der Schützenbund vorschreibt.
                                  
Am 15. Mai 1953 war der große Tag gekommen, an dem der Schützenverein "Diana" aus der Taufe gehoben wurde. Es war nur eine kleine Schar die zusammenkam, Ihnen ist es zu verdanken, daß der Verein ständig wuchs und zu der heutigen Blüte emporgestiegen ist.

Der Vorstand des Vereins

Das amtierende Vogelkönigshaus

Koenigshaus10

2. Ritter Thomas Vaupel
1. Ritter Felix Schneider
Königin Sina Vaupel

Ziele des Vereins:

Wir versuchen die sportlichen Leistungen der einzelnen Schützen und der Mannschaften zu verbessern, sowie die Teilnahme an Kreis-, Gau-und Landesmeisterschaften zu erreichen. Außerdem  wollen wir die Geselligkeit pflegen.
                            
Neben den Vereinsabenden am Freitag finden diverse Feiern wie z.B.:Vereinsmeisterschaft,
Wiesenfest, Königsfeier statt, aber auch Wanderungen und Vereinsfahrten.