Pokalschießen gegen Wickenrode

Am Samstag den 13.02.2016 fand wieder unser alljährliches Pokalschießen mit den lieben Wickenrödern statt. Unsere Freunde aus Wickenrode konnten es kaum erwarten und waren schon lange vor der Zeit bei uns. Nachdem das Essen dann bereit stand und unser Präsident Uwe alle zu einem schönen Abend begrüßte, wurde auch gleich das Buffet gestürmt. Es gab lecker Schnitzel mit verschiedenen Soßen und Beilagen, sowie Fassbier. Alle waren gut gestärkt und bereit für die super Spiele von Dierk Löber ausgedacht und baulich umgesetzt.

Nach einer kurzen Umbaupause fiel der Startschuss für die Spielrunden. Es konnten alle Spiele gleichzeitig gespielt werden, da wir einzelne Stationen aufgebaut hatten, somit wurden die Wartezeiten sehr gering gehalten. Es gab das Spiel „Fang den Hut“, bei dem bekam der Spieler einen Eimer auf den Kopf um den ein Ring gespannt war. Nun musste man 10 Bälle in den Eimer werfen, außen am Ring vorbei und auf den Kopf. Dies gestaltete sich schwierig, da man das Ziel nicht sehen konnte. Für die Zuschauer war es aber eine lustige Angelegenheit. Dann gab es „Dart“,bei dem man mit 3 Pfeilen eine möglichst hohe Punktzahl erreichen musste. Beim „Torwand- schießen“ wurde mit einem Spieler von einem Tischkicker geschossen. Die Torwand hatte je nach Schwierigkeitsgrad eine andere Punktzahl, je höher der Schuss um so höher die Punktzahl.
 

Schuetzenfest

Mario fang den Hut

Dierk Darten

Torwandschiessen


Bei dem Spiel „Blinde Kuh“ wurde 1 Minute in einen Eimer gemolken und der Ertrag wurde anschließend abgewogen. Das „Würfeln“ hatte ganz spezielle Würfel, die auf ein Brett geschnipst werden mussten. Je nachdem in welchem Feld diese zum Liegen kamen, wurde die gewürfelte Punktzahl multipliziert. Mit Murmeln wurde dann noch das „Glückrad“ bestückt. Die Murmeln wurden über eine Bahn gerollt und das Glücksrad drehte sich durch einen kleinen Elektromotor. In mit unterschiedlicher Punktzahl bestückten Vertiefungen kamen dann die Murmeln ans Ziel. Es mussten 6 Murmeln gerollt werden und die erreichte Punktzahl wurde addiert. Also auch als Spielbetreuer musste man einen kühlen Kopf haben und seine Rechenkünste unter Beweis stellen. Nachdem alle Spieler jedes Spiel gespielt hatten wurde von Dierk und Petra ausgewertet. Es gab einige sehr hohe Punktzahlen.

Die Gewinner der einzelnen Spiele wurden:

Fang den Hut - Marc Selig hat unglaubliche 7 Bälle in den Hut geworfen
Glücksrad - Thomas Vaupel hat 84 Punkte ermurmelt
Würfeln - hier war mit 139 Punkten Mario Röhrscheid der Beste
Dart - Lars Kämpfer war unser bester Darter mit 66 Punkten
Torwandschießen - Tanja Nöding-Vaupel erzielte starke 70 Punkte
Blinde Kuh - Marc Selig hat mit einer ganz besonderen Taktik 415 ml in einer Minute gemolken

Von allen Spielen wurde dann der Durchschnittswert ermittelt und im Gesamtergebnis haben 3 Spiele unsere Wickenröder Freunde gewonnen und 3 Spiele unsere Schützen. Also gab es kurz entschlossen ein Stechen. Unsere Präsidenten mussten noch mal ran. Mario durfte das Spiel wählen und entschied sich für „Blinde Kuh“. Unter sehr guter Stimmung haben dann Uwe und Mario noch mal gemolken. Beim diesem spannenden Stechen hatte dann Mario die bessere Technik und konnte diesen letzten entscheidenden Punkt für die Wickenröder holen. Somit konnten unsere Wickenröder bei unserem 10. Zusammentreffen den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Freude war riesig und wurde noch ordentlich begossen....

Wir freuen uns alle auf noch viele weitere Treffen, es war ein super gemütlicher Abend.
 

Manuela beim Wuerfelspiel

Gluecksrad

Sylvia beim Melken

Uwe, unser Mister Melker

Uwe beim Birne bauen

Pokaluebergabe an Mario

Banner04

Startseite
Gaukönig 2004
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2016
Gästebuch
Mitmachen
Links
Aktuelles
Gau Külte