Wiesenfest 2006

Früher einmal war der 17. Juni ohnehin ein Feiertag, dieses Jahr hat der Schützenverein wieder einen daraus gemacht. Traditionell feierten wir unser Wiesenfest, das von einigen der Beteiligten mit einer Wanderung, von anderen wiederum mit dem Aufbau oder anderen Vorbereitungen (z. B. einkaufen oder Kuchen backen) begonnen wurde.
Gegen Mittag trafen dann die meisten ein - wahrscheinlich hatten die empfindsamen Näschen den Duft von Steaks und Bratwürstchen aufgenommen.
 

 

Ob mittags oder abends- die Nachfrage nach Gegrilltem war immer da

Anfangs noch etwas frisch, denn die Sonne versteckte sich bis nachmittags hinter dicken Wolken, waren wir später froh über die aufgestellten schattenspendenden Pavillons.
Wie immer am Wiesenfest wurden 2 Pokale mit Pfeil und Bogen ausgeschossen, ebenso einer für die Jugendlichen.
Außerdem galt es, nach einem Aussetzen im vergangenen Jahr, wieder den Till-Eulenspiegel-Pokal zu erzielen, wobei nicht direkt auf die Schießscheibe, sondern mit spezieller Munition auf das Spiegelbild auf einer Wasseroberfläche geschossen wird.
Während nun am Nachmittag der Ansturm auf das Kuchenbuffet startete (jede Familie hatte etwas dazu beigetragen) hatten unsere Schießmeister alle Hände voll zu tun, um jedem Schützen den Umgang mit Pfeil und Bogen oder die Widrigkeiten beim Spiegelschießen zu erklären.

 

Nicht nur beim Wettbewerb war das Bogenschiessen gefragt...

Es ist ja schon fast Tradition, dass unser Michael mindestens einen der Pokale erzielt, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen: Beim Auerhahnpokal legte er 45 Ringe vor, musste ins Stechen gegen Uwe Kersten, erzielte nochmals 47 Ringe und gewann damit den Pokal.
Mit exakt der gleichen Ringzahl schaffte er den Gewinn des Wiesenpokals. Mit 29 Ringen beim "Spiegelschießen" zog er ins Finale ein und mit einer 10 als Stechschuss war er der Gewinner des Tages. Böse Zungen behaupteten, nur sein Alter hätte ihn davon abgehalten, auch den Jugendpokal zu erzielen...
Nachdem er in den letzten beiden Jahren jeweils "nur" Zweiter geworden war, schaffte es diesmal Felix Schneider, sich den Jugend-Wiesenpokal mit 47 Ringen zu sichern.

 

Uwe Armbröster bei der Bekanntgabe der Pokalgewinner

Das schöne Wetter lud zum längeren Verweilen ein und überhaupt: wer will schon nach Hause gehen, solange es noch Fassbier und Gegrilltes gibt?

 

 

 

 

Fotos unten von links nach rechts:
Beate, Vereinshund Khiba, Christine und die Pokalübergabe an Felix Schneider.

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links