Sonnenschützenpokal

Nicht gerade für`s heimische Regal geeignet ist der Pokal, der im April zum Ausschießen bereit steht: die Rede ist vom "Sonnenschützenpokal". Eigentlich erscheint der Modus recht einfach, werden doch Pistolenscheiben benutzt, allerdings liegt wohl doch eine gewisse Schwierigkeit darin, eine Serie von 5 aufeinanderfolgenden Ringen zu erzielen.

Nach dem ersten Durchgang hatten dieses Kunststück gerade mal 3 Schüzen fertiggebracht, und damit gingen Jürgen Kaiser, Michael Voss und Marc Selig in die nächste Runde.
Keiner gab sich eine Blöße: wie bereits beim ersten Mal glänzten auch diesmal wieder alle drei mit den Ringen 6 - 10.

 

 

Pokalgewinner Marc Selig

Also: wieder an den Stand. Während Marc und Michael wieder o.g. Serie schafften, konnte Jürgen nicht mehr mithalten und schied aus. Nicht um die Wurst, sondern um den Sonnenschützenpokal ging es im Finale, das nun kein weiteres Stechen mehr erforderte, sondern den Sieger hervorbrachte: Keiner der beiden schaffte eine "Straße", jedoch bescherte die Serie "6,6,8,9,10" Michael einen Dreier und Marc die Serie "7,7,8,9,10" einen Vierer, der ihn letztendlich zum Pokalgewinner machte.

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links