Vereinsjubiläum

60 Jahre Schützenverein Vollmarshausen - diese Jubiläum feierten wir am 01.Juni ganz vereinsintern. Schon seit längerem war eine Tagesfahrt geplant, die uns mit dem Bus nach Hann. Münden führte.

 

Bushaltestelle03 Im Bus Marktplatz Dr. Eisenbart04 Ratskeller02 Ratskeller

Dort angekommen empfing uns Dr. Eisenbart zu einer interessanten Stadtführung. Wohl jeder von uns war schon einmal in Hann.-Münden, aber durch die Ausführungen und das Insiderwissen unseres Begleiters gewannen wir ganz neue Einsichten.

Schnell vergingen 2 Stunden (ohne Regen)in denen wir viel über die Stadt und ihre Bewohner in den letzten Jahrhunderten erfuhren und auch über die Hochwasserstände, die an diesem Wochenende ja ganz aktuell waren. Den Weserstein konnten wir jedenfalls nicht in Augenschein nehmen –er war gänzlich unter den Wassermassen verschwunden.

Zum Mittagessen hatten wir im Ratsbrauhaus reserviert ,bedienten uns am grosszügigen Marktbuffet und liessen uns Dr. Eisenbarts verschiedene Biere schmecken, die er uns vorher verordnet hatte.

Für unsere Rückfahrt mussten wir leider umdisponieren: geplant war eine

Schiffahrt auf der Fulda nach Kassel mit gemütlichem Kaffeetrinken, jedoch war der Schiffslinienverkehr schon einige Tage vorher wegen des Hochwassers abgesagt worden. So kletterten wir wieder in unseren Bus, der uns bei Dauerregen zurück ins heimische Vollmarshausen brachte.

Als Abschluss des Programms fand das gemütliche Kaffeetrinken im Schützenraum statt, während auf einer Leinwand eine Bildershow der vergangenen 60 Jahre Vereinsleben ablief. Viele Erinnerungen kamen dabei hoch und viele Bilder riefen spontane Kommentare der Anwesenden hervor. Gegen Abend löste sich die Gemeinschaft auf. „Der Abschluss im Schützenraum war viel gemütlicher als er auf dem Schiff hätte sein können“ waren einige Meinungen und damit wurde sehr deutlich, dass der Ausfall der Flussfahrt kein Manko darstellte und die Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen sehr zufrieden mit dem Tagesablauf und somit der Art des gefeierten Jubiläums waren.


Mitgliederehrungen

Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums, wurden auch zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft oder langjährige aktive Teilnahme am Schiesssport mit der Ehrennadel des Präsidenten des dt. Schützenbundes geehrt:

mind. 25 Jahre Mitgliedschaft:

Angelika Eberwein, Jutta Oberreiter, Jennifer Armbröster, Klaus Armbröster, Ewald Oberreiter, Wilfried Simon, Michael Voss, Frank Wendel.

mind. 40 Jahre Mitgliedschaft:

Justus Bellof, Wolfgang Bös, Bernd Eberwein, Gerhard Krah, Hartmut Linke, Willi Schindler

mind. 50 Jahre Mitgliedschaft:

Günter Bergmann, Wilfried Böttinger, Horst Herwig, Karl-Heinz Müller, Heinz Pruin

mind. 60 Jahre Mitgliedschaft:

Erwin Eberwein, Helmut Ritschel

Aktive Teilnahme am Schießsport

10 Jahre: René Armbröster, Reinhard Riemer, Marc Selig, Dierk Löber

15 Jahre: Tanja N.-Vaupel, Thomas Vaupel, Uwe Kersten

20 Jahre: Lars Kämpfer, Matthias Rothenpieler, Gabriele Sebera

25 Jahre: Klaus Armbröster, Angelika Eberwein

30 Jahre: Jennifer Armbröster, Uwe Armbröster, Lothar Schneider, Michael Voss, Frank Wendel, Otto Schäfer

Des Weiteren wurde unser 1. Vorsitzender Uwe Armbröster für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit dem durch Seine Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha gestifteten Protektorabzeichen in Silber gewürdigt.

 

Ehrungen03

Banner04

Startseite
Wettkämpfe
Der Verein
50 Jahre Diana
Königsfeiern
Vereinsmeister
Gaukönig 2004
Pokalschiessen
Jungschützen
Vereinsausflüge
Termine 2013
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links