Winterwanderung am 04.02.06

Ein fester Programmpunkt in unseren jährlichen Veranstaltungen ist inzwischen die Winterwanderung geworden, die auch heuer wieder bei idealem Winterwetter durchgeführt werden konnte. Der Bus brachte
uns nach Wattenbach, wo der Fußmarsch begann.

Ob Männlein oder Weiblein, Kind (mit und ohne Schlitten) oder Hund- alle hatten ihren Spaß, bei diesen optimalen Bedingungen durch die weiße Glitzerwelt zu marschieren. Nach der ersten Etappe erwartete uns Roswitha Linke mit einer “Aufwärmstation”, wo uns heiße Getränke für Groß und Klein gereicht wurden.

Wer rastet, der rostet... In diesem Fall: bekommt Eisfüße! Also ging es weiter.
Unterwegs kam es noch zu einem kleinen Zwischenfall: einige meinten, unserem Sportwart wäre sein Hund abhanden gekommen, den er suchen mußte und dabei wäre es passiert, jedoch konnte dies nicht bestätigt werden.
Lange Rede kurzer Sinn: ´s Handy war weg! Nun ja alles nahm sein gutes Ende, denn inzwischen hatte der Förster bereits das gewisse Objekt gefunden und konnte durch eine der gespeicherten Nummern Kontakt zu einem von uns aufnehmen.Der vorübergehende Besitzer konnte das Mobilphone (wobei mobil diesmal wörtlich zu nehmen war) somit seinem Eigentümer zurückgeben.

Gott sei Dank – geradezu unvorstellbar: ein Leben ohne Handy........... oooooooooder?

Etwas verspätet trafen wir dann in der Gaststätte „Zur Söhrebahn“ in Wellerode ein. Umso mehr erfreuten wir uns an dem guten Essen, das uns dort erwartete und allen Ansprüchen gerecht wurde. Den Abend ließ jeder nach eigenem Ermessen ausklingen. Entweder man hatte sein Fahrzeug bereits morgens an der Gaststätte geparkt oder man ließ sich abholen oder aber man fuhr in der Gruppe mit dem Bus bis nach Vollmarshausen zurück, denn zum Laufen konnte sich keiner mehr aufraffen.

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links