Banner04

 

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links

Abschlußbericht 2000

1.Mannschaft: Kreisklasse- Platz 3 mit 10:10 Punkten und 14384 Ringen

Wie im Vorjahr ein ausgeglichener Punktestand, aber besseres Ringergebnis.
Aus diesen vier Stammschützen setzte sich unsere “Erste” zusammen:

Michael Voss

(Schnitt 355,3 Ringe) mit physischen Problemen kämpfend, lagen seine Nerven auch das ein oder andere Mal blank. Diese Saison zählte nicht zu seinen besten.

Jenny Armbröster

(Schnitt 370,3 Ringe) von ihr werden wir mit Spitzenleistungen am laufenden Band verwöhnt!

Tanja Nöding

(Schnitt 363 Ringe) nach schwachem Start steigerte sie sich von Wettkampf zu Wettkampf bis zur persönlichen Bestleistung von 378 Ringen!

Marc Selig

(Schnitt349,8 Ringe) als Neuling in der Mannschaft meisterte er seine Aufgabe sehr zufriedenstellend.

2. Mannschaft: 2. Grundklasse- Platz 5 mit 6:14 Punkten und 13789 Ringen

Gerade noch mal gerettet- es lief leider alles andere als optimal!
Die meisten Wettkämpfe bestritten folgende Schützen:

Gabi Sebera

(Schnitt 346,9 Ringe) gute bis sehr gute Leistungen, aber das dicke Ende kam in den letzten beiden Durchgängen.

Andreas Rothenpieler

(Schnitt 348,9 Ringe) auch bei ihm war ein Ausrutscher zu verzeichnen, aber ansonsten machte er- anfangs in der “Dritten”, anschließend in der “Zweiten” gute Wettkämpfe.

Uwe Kersten

(Schnitt 345,1 Ringe) ein fröhliches Rauf und Runter in den Ergebnissen mit Erzielen der persönlichen Bestleistung von 365 Ringen!

Thomas Vaupel

(Schnitt 337,7 Ringe) auch er patzte, brachte aber ansonsten die erwarteten Leistungen.

3: Mannschaft: 3. Grundklasse- Platz 3 mit 10:10 Punkten und 13306 Ringen

Insgesamt nicht so stark wie letzte Saison, aber immerhin einen guten Mittelplatz in einer höheren Klasse. Diese vier waren maßgeblich beteiligt:

Uwe Armbröster

(Schnitt 340,6 Ringe) unser “Chefchen” war schwer am kämpfen... mit Höhenflügen und Talfahrten.

Frank Wendel

(Schnitt 329 Ringe) er tauschte mit Andreas den Mannschaftsplatz- leider ging danach offensichtlich die Motivation verloren. Frank, Du kannst das besser!

Matthias Rothenpieler

(Schnitt 342 Ringe) stand leider nicht in jedem Durchgang zur Verfügung, nach dem “Warmschießen” in Runde 1 aber eine Bank.

Lothar Schneider

(Schnitt 320 Ringe) ob rauf- ob runter; immer locker vom Hocker, den Lothar kann einfach nix erschüttern.

4. Mannschaft: 5. Grundklasse- Platz 4 mit 2:10 Punkten und 7415 Ringen

Dabeisein ist alles!
Regelmäßig eingesetzt wurden:

 Klaus Armbröster

(Schnitt 324,1 Ringe) als Sportwart schwer beschäftigt- vor allem mit der eigenen permanent wechselnden Mannschaftsaufstellung, kam er auch in der “Dritten” zum Einsatz.

Alexander Galip

(Schnitt 296 Ringe) unser “Legionär” konnte in den Wettkämpfen sogar seine Zielsetzung, die “magische 300” überbieten!

Lothar Körber

(Schnitt 304,8 Ringe) ruft der Klaus zum Wettkampf auf- eilt Lothar schnell zum Schießstand hin!

Außerdem kamen folgende Aktive zum Einsatz:

 

Lars Kämpfer

(Schnitt 362,2 Ringe) 2x 4. Mannschaft, 1x 3. Mannschaft, 2x 2. Mannschaft: Ist unser “kleiner Eisbär” dabei, kann man eine hohe Ringzahl seinerseits einkalkulieren.

Günther Heuschkel

(Schnitt 313,5 Ringe) Schade, daß er z. Zt. beruflich bedingt bei uns etwas kürzer treten muß, denn sogar ohne Training kommen ordentliche Ergebnisse.

Rosi Döring

(Schnitt 281,5 Ringe) 2x 4. Mannschaft: Ergebnistendenz steigend! Liebe Rosi, wenn möglich, komm doch öfter mal wieder an den Stand!