Königsfeier 2001

 

Es war einmal in einer kleinen Gemeinde im Norden Hessens. Die Mitglieder eines  dort ansässigen Schützenvereins schickten sich in der herbstlichen Jahreszeit an, ihren Regenten nebst“ Gemahlin“, sowie die weiteren Mitglieder des Königshauses durch ein Wettschießen zu ermitteln...
....und da uns dieses Wettschießen lieb und wert geworden ist, wird die Tradition des Königsschießens bis zum heutigen Tage fortgesetzt.
Auch in diesem Jahr hatten wir an zwei Schießabenden die Möglichkeit, Titel oder Pokal (oder beides) zu erzielen, um dann, am 13.10.01, im Rahmen unserer alljährlichen Königsfeier, die neuen Würdenträger genannt zu bekommen.
Aber mit leerem Magen soll man so einen denkwürdigen Augenblick nicht begehen, daher begannen wir den Abend  in Kaiser`s Sternstunden mit einem  opulenten Mahl, das sich dann auch länger, als geplant, hinzog.

„Schützenschwestern und Schützenbrüder bitte Aufstellung vor der Bühne nehmen“ kam schließlich die Aufforderung unseres „Chefchens“ Uwe Armbröster – und das große Zittern begann.

 

Und hier stellen wir sie nun vor, die Pokalgewinner, Könige, Königin, Ritter und Prinzessinnen:

Jugendkönig

Florian Roy

1. Jugendritter

Dorian Voss

2. Jugendritter

Magnus Boucsein

Schützenkönigin

Tanja Nöding

1. Prinzessin

Gabi Sebera

2. Prinzessin

Jutta Oberreiter

Schützenkönig

Marc Selig

1. Ritter

Michael Voss

2. Ritter

Lothar Schneider

Kolodziej-Pokal

Lothar Schneider

Königs-Pokal

Michael Voss

Alterspokal

Horst Lampe

Böttinger-Pokal

Jürgen Kaiser

Lothar Schneider mit dem Kolodziej-Pokal.

Horst Lampe freut sich über den Alterspokal

Unsere 1. Prinzessin Gabi Sebera

Jürgen Kaiser hat sich seinen
“Böttinger-Pokal” abgeholt
.

Der Königswalzer

Ihre Majestät Tanja I.

 

Banner04

Startseite
Chronik
50 Jahre Diana
Der Verein
Königsfeiern
Vereinsmeister
Wettkämpfe
Gaukönig 2004
Pokalschießen
Jungschützen
Vereinsfahrten
Termine 2011
Aktuelles
Gästebuch
Mitmachen
Links